Next of Market-Preis

… für unsere Innovation zur Umsetzung der Elektromobilität im Kühlfahrzeug

Am Vorabend zur weltweit größten Messe für den Außer-Haus-Markt -der INTERNORGA 2019 in Hamburg- fand traditionsgemäß die Preisverleihung der besten und innovativsten Produkte für den gastronomischen Bereich durch die B&L Medien-Gesellschaft mbH & Co. KG statt. 

Ausgezeichnet wurden die Teilnehmer mit dem BEST of Market oder dem NEXT of Market Preis. Die 17 Gewinner des BEST of Market wurden  zum neunten Mal durch eine große Leserbefragung ermittelt. 

Zum dritten Mal vergeben wurde auch der NEXT of Market-Award. Dieser Preis soll innovative Produkte und Konzepte auszeichnen, die Gastronomen dabei unterstützen, sich für die zukünftigen Marktanforderungen aufzustellen. Basierend auf dem Urteil einer Fachjury wurden je drei Preisträger in den Bereichen Food und Nonfood gekürt. 

Wir freuen uns sehr, dass Winter Fahrzeugtechnik mit seinem elektrisch und autark betriebenen Kühlsystem einen der heiß begehrten NEXT of Market Preise gewinnen konnte! Gegenüber 140 Bewerbungen setzte sich das System durch. Die Fachjury stellte dabei vor allem die ökologische Nachhaltigkeit des rein elektrischen Kühlsystems heraus und erkannte, dass für einen grünen und smarten Transport temperaturgeführter Güter neben einem elektrobetriebenen Basisfahrzeug ein elektrisch und autark betriebenes Kühlsystem, welches sich nicht auf die Fahrzeugleistung und damit die Reichweite des Fahrzeugs auswirkt, notwenig ist. Die Batterielösungen von Winter sind in verschiedenen Varianten verfügbar, sodass jedem Kunden ein auf seine individuellen Bedürfnisse zugeschnittenes Angebot unterbreitet wird. Gerade im Cateringbetrieb hilft eine solche Lösung, den Herausforderungen des Alltags und den stetig  wachsenden Anforderungen aus der Politik gerecht zu werden.