Über uns | Firmenportrait

Wir, die Winter Fahrzeugtechnik GmbH, sind ein mittelständisches Industrieunternehmen mit Sitz in 36124 Eichenzell bei Fulda.

Wir haben uns auf die Entwicklung von Fahrzeuginnenauskleidungen und den Auf- und Ausbau von Sonder- und Spezialfahrzeugen für den temperaturgeführten Transport empfindlicher und leichtverderblicher Produkte und Güter spezialisiert.

Dies umfasst sowohl die Entwicklung und Herstellung von GFK-Formteilen (glasfaserverstärkte Kunststoffe) als auch die Isolierung der Fahrzeuge, den Einbau der Formteile, die Installation von Transportkälte- und –heizanlagen so wie die Ausstattung mit branchenspezifischem Zubehör wie etwa Rohrbahnen, Zwischenböden, Einbauregalen u.v.m.
Mehr als 50 Jahre Erfahrung im Kühlfahrzeugebau und die Kreativität und Innovationskraft unseres gesamten Teams haben uns zu einem der führenden Unternehmen unserer Branche gemacht.

Desweiteren rüsten wir serienmäßige Kleintransporter und Kastenwagen mit technischen Zubehör- und Anbauteilen aus. Hierzu gehören insbesondere Ladelifte, Auffahrrampen und klimatechnische Einrichtungen.

Seit dem kompletten Neubau im Industriepark Rhön im Jahre 1991 verfügt unser Unternehmen über großzügig ausgestattete Produktionshallen mit moderner Fertigungstechnik. Dabei haben wir nicht nur großen auf Wert auf die Ausstattung der Arbeitsplätze gelegt sondern auch dem Arbeits- und Umweltschutz einen hohen Stellenwert beigemessen.

Winter Kühlfahrzeuge und Kühltransporter

Besonders stolz sind wir auf die frühe Zertifizierung unseres Hauses nach DIN EN ISO 9001, was den hohen Qualitätsanspruch an unsere Produkte und Leistungen nach innen wie nach außen dokumentiert. Daher haben wir uns entschlossen, auf alle von uns selbst hergestellten Produkte eine Garantieleistung von drei Jahren zu übernehmen.

Die Philosophie unseres Haus heißt "Qualität und Kundenorientierung", darum stellen wir keine Massenwaren her. Jeder Ausbau, ob Standard- oder Spezialausbau, wird von uns nach Kundenwunsch einzeln gefertigt. So bieten wir für nahezu alle auf dem europäischen Markt eingesetzten Kleintransporter und Kastenwagen unser bewährtes Ausbausystem an. Der Kunde erhält nicht das, was wir gerade haben sondern genau das, was er wünscht. So kann er bei uns z.B. aus einem breiten Angebot an Transportkühlanlagen zwischen verschiedenen Markenherstellern und Anlagentypen auswählen.

Mit unseren einmaligen individuellen Sonderausstattungsmöglichkeiten bieten wir einfach mehr als andere.